Startseite » Veranstaltungen » Musik

"Licht und Schatten" - Konzert des gemischten Chores Sing&Swing Fleestedt

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Licht und Schatten" - Konzert des gemischten Chores Sing&Swing Fleestedt

Veranstalter ist der gemischte Chor Sing&Swing Fleestedt. Als Gäste treten der gemischte Chor der Musikschule Winsen, PopSecret und das Pop-Ensemble Ebb&Flow aus Los Angeles auf.

Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch Stationen des Lebens. Wir halten inne und nehmen uns Zeit, die Gedanken fliegen zu lassen. Dabei erleben wir die Licht- und Schattenseiten des Momentes. Im Stück „Religion“ geht es um das Motto "Carpe diem" - wir müssen unweigerlich alle sterben, also nutzen wir den Tag zum Singen und Tanzen...- Das Stück „Pendulum“ gibt die verschiedenen Bewegungen in unserem Leben wieder, mal schnell und dann langsam werdend, bis hin zum Stillstand, zur Umkehr und in eine andere Richtung beschleunigend... Das Stück „Happy“ zeigt einfach Lebensglück pur, man kann sich dem als Zuhörer nicht entziehen und wird geradezu aus dem Schatten in das Licht des Glückes gezogen… „River Deep“, ein Arrangement von Morton Kjær (Ebb&Flow) erzählt die Geschichte einer Liebe, die gleichsam, wie ein Fluss, mal schnell und heftig, alles aufwirbelnd oder verschlingend, mal sanft und zärtlich oder monoton, halt wie eine Liebe dahingleitet. „Butterfly“ erzählt den einen Tag Leben eines Schmetterlings (siehe Atlasspinner), der nur diesen einen Tag lebt, um sich zu paaren. Er kann nur die kurze Zeit seines Daseins für seinen farbenprächtigen Liebestanz in der Luft nutzen, um einen Partner zu finden und sich fortzupflanzen. Danach ist das Leben zu Ende und das Ende ist sozusagen die Erfüllung des Lebens. Das Stück „Oil & Water“ (so heißt auch die aktuelle Tour von Ebb&Flow) beschreibt die Gegensätze von Öl und Wasser, welche sich zunächst nicht verbinden können und schließlich doch so perfekt ergänzen. Dieser Titel wurde letztes Jahr extra für den dänischen Beitrag zum ESC geschrieben und war in der Auswahl.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Burg Seevetal Veranstaltungszentrum
Am Göhlenbach 11
21218 Seevetal - Hittfeld
Deutschland
Termine: Burg Seevetal Veranstaltungszentrum, Seevetal

Auf OpenStreetMap Anzeigen