Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert Sängerkollektiv

Kategorie: Musik

Konzert, Pop, Rock, Soul

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Die Kulturstiftung Seevetal lädt wieder zum Konzert des Sänger Kollektivs in die Wassermühle Karoxbostel ein.
Bereits im letzten Jahr war das Konzert ein voller Erfolg. Neben den vielen Mühlenfreunden kamen die Freunde und Fans von Nora Sänger und ihrem Sänger Kollektiv in die historische Mühle. "Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr noch mehr Musik-begeisterte Seevetaler in der Wassermühle begrüßen können". So Matthias Clausen von der Kulturstiftung Seevetal, die auch in diesem Jahr das Konzert fördert. Beginn ist am 18. Juni um 18:00 in der Wassermühle Karoxbostel. Der Eintritt ist frei. Zur Unterstützung dieses und weiterer Konzerte in der Zukunft, wird der Hut umgehen.
Organisiert wird das Konzert von Nora Sänger.

Ihre Heimat, den schönen Landkreis Harburg, kulturell mitzugestalten war eins der Anliegen von Nora Sänger (Sängerin, Songwriterin, Gesangsdozentin Musikschule Seevetal e.V.), die 2019 zur Gründung des SängerKollektivs führten. Ein weiteres war, Sänger*innen unterschiedlicher Couleur auf derselben Bühne zu versammeln: beim SängerKollektiv treffen gestandene Profis auf vielversprechende Nachwuchstalente und Singer/Songwriter auf reine Interpreten, um ein gemeinsames Konzert zu gestalten. Im Vordergrund stehen Spaß und gegenseitiger Support unter den jeweiligen Sänger*innen.
Am 18.6. in der malerischen Kulisse der Karoxbosteler Wassermühle darf sich das Publikum freuen auf: den Hamburger Singer-Songwriter Gerrit Hoss, der auf deutsch und op platt singt. Die Singer-Songwriterin Harbour Violet, die Songs von ihrer Debüt-EP „Crying In A Sparkly Dress“ im Gepäck hat. Multiinstrumentalist Lukas Hansen, der Seevetal seit Jahren musikalisch bereichert. Und auf Newcomerin Mina Hanschke.

Hits wie Let Me Entertain You, Black Velvet, Sex On Fire oder Valerie, ergänzt durch handverlesene Originalsongs der teilnehmenden Singer/Songwriter sorgen für eine musikalische Mischung aus Entertainment und Kunst, die zu diversen Gelegenheiten begeistertes Publikum zurückgelassen hat:
- Kulturfestival Seevetal
- Stadtfest Winsen/Luhe
- Nikolausmarkt Harburger Hafen
- abendfüllende Konzerte im Café Book Jesteburg, dem Fleester Hoff Fleestedt und an der Karoxbosteler Wassermühle.

Stefan Rebelski (keys), Eike Ernst (git) und Paul Keller (perc), die zu den besten Session- und Livemusikern Hamburgs gehören, begleiten das SängerKollektiv. Unplugged, groovig und druckvoll.

„Mit der Kulturstiftung Seevetal als Partner für das SängerKollektiv habe ich einen Glücksgriff getan“, sagt Nora, die selbst bei den meisten SängerKollektiven mitsingt. „So viel Unterstützung, gerade nach den für Musikern herausfordernden Corona-Jahren, ist einfach toll.“

 

Das Konzert wird unterstützt durch denLüneburgischen Landschaftsverband. 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Wassermühle Karoxbostel e.V.
Karoxbosteler Chaussee 51
21 218 Seevetal
Deutschland
Termine: Wassermühle Karoxbostel e.V., Seevetal

Auf OpenStreetMap Anzeigen