Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

WOYZECK - Mecklenburgisches Staatstheater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

WOYZECK

von Georg Büchner

Die reale Tragödie des arbeitslosen Friseurs Johann Christian Woyzeck, der die Frau, die er liebt, tötet und 1824 hingerichtet wird, gab den Anstoß für Büchners dramatisches Fragment über den Soldaten und Barbier Franz Woyzeck. Um seiner geliebten Marie, mit der er ein Kind hat, Geld geben zu können, stellt Woyzeck sich für zwielichtige medizinische Forschungen zur Verfügung. Als herauskommt, dass Marie ihn mit dem Tambourmajor betrügt, nimmt er ihr das Leben. Büchners WOYZECK erzählt die berührende Geschichte eines einfachen Menschen, der, gesellschaftlich chancenlos, an den Verhältnissen verzweifelt und zum Mörder wird. Regie führt Alice Buddeberg, dem Schweriner Publikum bereits durch LILIOM und RONJA RÄUBERTOCHTER bekannt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
E-Werk
Spieltordamm 1
19055 Schwerin
Deutschland
Telefon: +49 385 5300-123
Fax: +49 385 5300-129
Termine: E-Werk, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024