Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

WINTERKINDERKUNSTWOCHE 2023

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Winterferienangebot für Kinder

Ja klar. Natürlich gibts bei uns auch in diesem Jahr wieder ein Winterferienangebot. Von dem Wetter da draußen lassen wir uns überhaupt nicht ärgern und laden alle Interessierten im Alter von 6 bis zu jenen, denen herum hüpfende Sechsjährige nichts ausmachen recht herzlich zu uns in die Schule der Künste ein. Vom 6. bis zum 10. Februar, immer 10 bis 14 Uhr, findet das statt. Und folgende altersgerechte Angebote halten wir bereit:
Tonstudio (singen, sprechen, digital Musik produzieren, mischen, experimentieren)
Atelier (zeichnen, gestalten, beobachten, miteinander schnattern)
Filmstudio (Kameras, Computer, Lampen, Kostüme ausprobieren, schauspielern)
Alle drei Angebote wollen wir nutzen, um z.B. aus großen Geschichten kleine Filme zu machen, oder umkehrt, Ideen in Musik zu verwandeln, Zeichnungen im Computer zum Leben zu erwecken.
In den Pausen zwischendurch könnt ihr coole Lernsoftware kennenlernen oder lustige OpenSource-Spiele ausprobieren. Und das Schöne daran ist, dass wir das alles in voraussichtlich gut ausgeleuchteten und wahrscheinlich ausreichend beheizten Projekträumen gemeinsam veranstalten werden. Sprache, Herkunft, Handicaps oder Vorkenntnisse spielen keine Rolle. Und wer die Kosten in Höhe von 5 € pro Ferientag nicht stemmen kann, spricht einfach mit uns. Alle sind willkommen. Am letzten Projekttag, Freitag, laden wir dann alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde unserer Mitmacherinnen um 13 Uhr recht herzlich zu einer kleinen Abschlussrunde mit Bildern, Filmen und vielem Drumherum ein.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kinder- und Jugendkunstschule - Schule der Künste e.V. Schwerin
Johannes-R.-Becher-Straße 20
19059 Schwerin
Deutschland
Termine: Kinder- und Jugendkunstschule - Schule der Künste e.V. Schwerin, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen