Startseite » Veranstaltungen » Show

UWE STEIMLE

Kategorie: Musical / Theater, Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

1963 in Dresden geboren

erlernter Beruf: Industrieschmied

Schauspielstudium in Leipzig

Engagement am Dresdner Kabarett Herkuleskeule

Seit 1992 freischaffend

Autor für mdr-Serie "Ostalgie"

Gemeinschaftsprogramm mit Tom Pauls

mehrere Film- und TV-Rollen - Polizeiruf 110 / HEIMAT 3

 

Preise: SALZBURGER STIER 2003 – GRIMME-PREIS 2005

 

Der Dresdner Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle gehört lange zur Creme und ersten Garnitur sächsischer Komödianten.

Große, landesweite Popularität und Publikumsgunst genießt Uwe Steimle als Hauptkommissar der TV-Krimiserie "Polizeiruf 110".

 

Seit 1992 textet Steimle die Dialoge der Kultfiguren Bähnert und Zieschong für die mdr TV-Serie "Ostalgie" und war mit gleichnamigem Programm gemeinsam mit Tom Pauls auf zahllosen Kabarettbühnen zu erleben.

 

1997 sind seine pointierten Texte beim Eulenspiegel Verlag unter dem Titel "Uns fracht ja keener - Ostalgie mit Frau Bähnert und Herrn Zieschong" als Buch erschienen. In seiner szenischen Lesung "Ostalgie- uns fragt ja keener" läßt er die Figuren Zieschong und Bähnert lebendig werden, spielt und spricht quasi seine besten Texte zur ungeteilten Freude des Publikums.

 

Neu sind seine Bücher „Meine Oma, Marx und Jesus Christus” und „Heimatstunde” Zu letzterem Buch gibt es ein neues Kabarettprogramm von ihm. Sein Kabarettprogramm "Günther allein zu Haus" feiert zurzeit landesweit auf allen wichtigen Kleinkunstbühnen und in Theatern wahre Triumphe.

 

 

 

Einlass: 19 Uhr

Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / - 191

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Der Speicher
Röntgenstr. 20 / 22
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Der Speicher, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024