Startseite » Veranstaltungen » Musik

THE FLUTEMAN SHOW

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

THE FLUTEMAN SHOW

Der Komiker und Blockflötist Gabor Vosteen hat eine Konzertshow kreiert, in der er Musik, Poesie und Comedy vereint.

Sein Markenzeichen ist das einzigartige Spiel auf fünf Blockflöten gleichzeitig, was ihm den Titel Der Flötenmann eingebracht hat. Nachdem Gabor jahrelang durch verschiedene Shows getourt ist (unter anderem zwei Jahre als Hauptact mit dem Circus Roncalli), beschloss er, seinen ganz eigenen Flöten-Kosmos in einem Solo- Programm auf die Bühne zu bringen.

 

In THE FLUTEMAN SHOW stellt sich Gabor seiner Vision, die Welt mit dem bedeutendsten Instrument der Menschheit zu retten und zeigt unglaubliche Facetten der Blockflöte, die man so noch nie gehört und gesehen hat. Mit unzähligen Plastikflöten, einer rockigen E-Flöte, der einzigen Leopardenbassflöte der Welt und frechen Flötenideen geht er auf Mission: Bach, Paganini, Popmusik und eigene Kompositionen verbinden sich mit unglaublicher Comedy zum ungehörten Kosmos des Flötenmeisters Gabor Vosteen.

 

Und man hat bei ihm so mit Lachen zu tun, dass man leicht darüber hinweghören könnte, welch' brillanter Virtuose er auf dem Allerweltsinstrument Blockflöte ist. SAARBRÜCKER ZEITUNG

 

Gabor Vosteen ist Blockflötist und Komiker. Er studierte Blockflöte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover bei Prof. Dr. Ulrich Thieme und im Meisterkurs mit Prof. Michael Schneider. Anschließend besuchte er die staatliche Zirkusschule Budapest und die Bewegungstheaterschule Lassaad in Brüssel.

 

Seit seinem Abschluss an der Theaterschule tourt er mit seiner Mischung aus virtuosem Blockflötenspiel und visueller, meist non-verbaler Comedy durch Festivals, Konzerthäuser, Varietés und Zirkusse und engagiert sich als Musikvermittler.

 

Seine Programme führten ihn unter anderem zu Kooperationen mit dem Musikkollegium Winterthur, der Südwest-deutschen Philharmonie Konstanz, mit Mitgliedern des Gewandhausorchesters Leipzig, und zu Auftritten im KKL Luzern, Kongreßhaus Zürich, Konzerthaus Dortmund sowie zum Festival Musica Antiqua in Bozen. Gabor Vosteen tourte außerdem als Hauptact mit dem Circus Roncalli in der Show SaltoVitale, bespielte die Varietés Deutschlands und internationale Kleinkunstfestivals, trat in Fernsehshows wie Le Plus Grand Cabaret du Monde in Frankreich und The Slammerreturns für den Children BBC in Manchester auf.

 

Gabor Vosteen wurde international mit mehreren Preisen ausgezeichnet, wie dem Publikumspreis Tuttlinger Krähe 2014, 1. Platz Gaukler- und Kleinkunstpreis der StadtKoblenz 2014 und dem Publikumspreis und 2. Preis der Jury beim europäischen Kleinkunstwettbewerb Niederstätter surPrize in Bozen. Im Januar 2017 teilten sich Gabor Vosteen und Fumagalli einen Preis beim 1. Grand Prix der Artisten Hannover. Zudem war er Finalist beim Hamburger Comedy Pokal und beim WQXR Classical Comedy Contest am Broadway in New York, wo ihn die ehemalige IMG Artist Director Edna Landau als persönlichen Favorit in der Presse hervorhob.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Der Speicher
Röntgenstr. 20 / 22
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Der Speicher, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen