Startseite » Veranstaltungen » Musik

Schwerin singt!

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Schwerin singt!

Die Stiftung Mecklenburg lädt mit Schwerin singt!" ein zum öffentlichen Mitsingen in der St. Anna Kirche Schwerin, Schlossstraße

Mit dem offenen Singen in der katholischen Probsteikirche St. Anna verabschiedet sich die Initiative Schwerin singt! in eine Pause. Ein begeistertes Publikum hat in den letzten Jahren regelmäßig an verschiedenen Orten in der Stadt gemeinsam gesungen. Am 21. Oktober werden nun vorerst zum letzten Mal Volks-, Herbst- und Kirchenlieder vom Chorleiter Ulrich Barthel angestimmt. 

Am Klavier werden die Lieder begleitet.

Seit 2016 unterstützt die Stiftung Mecklenburg als Dachorganisation die öffentlichen Gesangsveranstaltungen der Initiative um das mecklenburgische und insbesondere das niederdeutsche Liedgut lebendig zu halten. 

Wir freuen uns, dass die Veranstaltungen von „Schwerin singt!“ finanziell von der Stiftung Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, dem NDR und der Stadt Schwerin gefördert werden.

 

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stiftung Mecklenburg
Schliemannstraße 2
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Stiftung Mecklenburg, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen