Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Schlossfestspiele 2019: Cyrano de Bergerac

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

SCHLOSSFESTSPIELE 2019: CYRANO DE BERGERAC

Romantische Komödie von Edmond Rostand Freilichttheaterfassung von Daniel Grünauer, Daniel Morgenroth und Christoph Nix

Haudegen und Wortakrobat Cyrano de Bergerac macht sich vor der imposanten Fassade des Schweriner Schlosses dazu auf, das Herz der angebeteten Roxane zu erobern. Allerdings schreibt er seine Liebesbriefe im Namen eines anderen Verehrers. Denn Cyrano hat zwar Mut, Witz und Charme, und ist mit der Feder so geschickt wie mit dem Degen – aber er hat auch eine riesengroße Nase. Wird er es je wagen nach den Sternen zu greifen und sich Roxane zu offenbaren?
Unter dem Himmel Schwerins inszeniert Alejandro Quintana, der u. a. Schauspieldirektor am Volkstheater Rostock und Theater Heilbronn war, im neuen Glanz des renovierten Schlossinnenhofes die mit Wortwitz und Situationskomik gespickte romantische Komödie, die wegen ihrer atemberaubenden Fechtszenen und pointierten Dialoge zu den absoluten Publikumslieblingen auf Sommertheaterbühnen zählt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin
Alter Garten 2
19055 Schwerin
Deutschland
Telefon: +49 385 5300-123
Fax: +49 385 5300-129
Termine: Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin , Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

Annette Kruhl

Männer, die auf Handys starren
Apr.
4
2024