Startseite » Veranstaltungen » Show

Riverdance - Schwerin

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Riverdance

Die irische Tanzshow Riverdance gastiert mit ihrer Jubiläumstour am 31.10.17 in der Sport- und Kongresshalle in Schwerin.

Schwerin, März 2017 - Die atemberaubende irische Tanzshow Riverdance ist 2017 wieder auf deutschen Bühnen zu erleben: Bei ihrer Tournee zum 20. Jubiläum präsentiert sich die Show der Superlative noch energetischer als je zuvor und macht in insgesamt 12 deutschen Städten Halt. Am 31.10.17 ist das legendäre irische Tanzensemble nach dreijähriger Auszeit endlich wieder in der Sport- und Kongresshalle in Schwerin zu Gast! Die Show erzählt bewegend vom facettenreichen Schicksal des irischen Volkes: von Auswanderung, Abschied, Aufbruch und Heimkehr. Riverdance zeigt auch das Zusammenspiel und das Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen. Mit vollendeter Körperbeherrschung und in einem rasanten Tempo präsentieren die Tänzer eine spektakuläre Performance aus irischer Passion und internationalen Tanzstilen wie Flamenco, Breakdance und russischer Folklore. Die live gespielte traditionelle Musik, für deren Komposition Riverdance 1997 sogar einen Grammy erhielt, ist geprägt von Tiefe, Sehnsucht, aber auch Hoffnung und Zuversicht. Die Tänzer erwecken die Geschichte und Kultur Irlands mit synchroner Tanzperfektion und traumhaften Kostümen zum Leben! Die Presse war stets begeistert: „Atemberaubende Perfektion“ ( Die W E L T ), „Größtes Tanzspektakel aller Zeiten. Respekt!“ ( Süddeutsche Zeitung ). Jeder, der Riverdance schon einmal live erlebt hat, möchte die Show unbedingt wiedersehen! Riverdance ist weit mehr als ein Tanzensemble: Es ist das Original und der Mythos ist ungebrochen. Seit dem ersten Auftritt beim Eurovision Song Contest 1994 zieht Riverdance die Zuschauer in seinen Bann. Bisher konnten sich mehr als 25 Millionen Zuschauer in 46 Ländern und 5 Millionen Zuschauer in Deutschland von der besonderen Aura des Tanzensembles überzeugen. Am 21.07.2013 kamen 1.693 Menschen, vom RiverdanceEnsemble animiert, zusammen und tanzten entlang des Flusses Liffey in Dublin. Damit ist Riverdance außerdem der amtierende Guiness Weltrekordhalter der längsten Tanzkette der Welt. Angeführt wurde die Kette von Jean Butler, der berühmten, allerersten Solotänzerin von Riverdance. Hermjo Klein, Entdecker von Riverdance und Geschäftsführer von A.C.T.: „Riverdance ist die erfolgreichste Tanzshow der Welt! Kein anderes Ensemble hat so viele Besucher bei ihren LiveShows und bringt so intensive Leidenschaft und technische Perfektion auf die Bühne wie diese sensationellen Künstler aus Irland!“

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Sport- und Kongresshalle
Wittenburger Straße 118
19059 Schwerin
Deutschland
Termine: Sport- und Kongresshalle, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

CHINA GIRL „Liebe ist stärker als Blut!“

Mit dem Chinesischen Nationalcircus & den Hits von David Bowie!
Mär.
29
2024