Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

„Mit B&B auf hoher See“

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

„Mit B&B auf hoher See“

Ein Liederabend voller Witz und Charme. Die Vollblutschauspielerinnen Bärbel Röhl und Beate Prahl begeben sich wieder auf gemeinsame Fahrt.

Wenn die Schweriner auch noch so stolz auf ihre sieben Seen sind, eine Fahrt über die sieben Meere ist doch ganz was anderes. Und wenn man „Mit B & B auf hoher See“ ist, spürt man selbst im trockenen Speicher das Schwanken der Planken und den Salzgeschmack auf der Zunge. Vor allem aber hört man, was es alles auf dem Meer und in den Häfen zu lieben gibt, zu bedauern oder zu betrauern.

Zwei Seemannsbräute packen aus: Schlager, Lieder und Chansons, Geschichten und Gedichte. Die beiden haben sich wohl nicht gesucht, aber doch gefunden, im Programm wie im Leben. Bärbel Röhl, schon einmal 14 Jahre lang in Schwerin engagiert und nicht nur als Gretchen und Kassandra legendär, war viel international unterwegs und mit eigenen Chansonprogrammen erfolgreich. Vielen auch als Mutter Oberin aus dem Musical Sister Akt bekannt. Beim ersten Ausflug ins niederdeutsche Theater traf sie Beate Prahl – was im Programm die Hafenkneipe ist, war hier die Fritz-Reuter-Bühne des Staatstheaters, an der die Schauspielerin 11 Jahre festes Ensemblemitglied war. Mit etwas Glück kann man Beate Prahl sogar noch bei einigen Gastauftritten erleben. Den Meisten ist sie inzwischen jedoch längst aus Film und Fernsehen bekannt.

2008 riskierten die Damen sich erfolgreich ins selbe Boot zu setzen. Nach einer Pause in der Jede eigene Projekte verwirklichte, nehmen sie nun wieder die Ruder in die Hand, voller Vertrauen in den musikalischen Steuermann.

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / - 191

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Der Speicher
Röntgenstr. 20 / 22
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Der Speicher, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024