Startseite » Veranstaltungen

Maik, der Campingplatzwart

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Maik, der Campingplatzwart

Ein heiter-vergnüglicher Abend mit Thomas Rudnick

15. Schweriner Kabarettfestival

Satirisches Solo

Maik ist nicht irgendein Campingplatz-Wart. Er ist Wart aus Leidenschaft und das in3. Generation. So hat er sein Handwerk von der Pike auf gelernt und kann deshalb auch etliche Auszeichnungen seiner Branche vorweisen bis hin zum Abzeichen „Junger Tourist“ in Gold. Auf den Plätzen der Republik hat Maik so manches erlebt – historisch Brisantes, zwischenmenschlich Erheiterndes, politisch Aktuelles. Dabei erweist sich gerade sein Campingplatz als Mikrokosmos für die komplexen Zusammenhänge in der Welt. Denn hier spielen sich die kleinen und großen Geschichten ab, die das Leben so schreiben. Hier gibt es Recht und Ordnung und einen Gesetzeshüter, der akribisch darüber wacht und notfalls auch mal zu drastischen Mitteln greift. Und hier bekommt man jede Menge Tipps und gute Ratschläge, vor allem Ungefragte.

 

Das Programm „Maik, der Campingplatz-Wart“ aus der Feder des mehrfach preisgekrönten TV-Regisseurs Dietmar Klein verspricht feinsinnig beobachtete wie amüsante Momente aus dem (Alltags-)Leben eines Campers. Der bekannte TV- und Theaterschauspieler Thomas Rudnick verleiht seinem Maik nicht nur ein sympathisch loses Mundwerk – mit seiner locker-flockigen, bisweilen ein wenig großspurigen Art hält er sein Publikum einen Abend lang bei bester Laune.

 

Seien Sie also dabei, wenn Maik die Welt und den Lauf der Geschichte aus seiner Sicht, aber stets mit einer großen Portion Humor und einem wohlwollenden Augenzwinkern erklärt! Oder kennen Sie schon die genauen Umstände, wie es 1989 zum Fall der Mauer kam?

 

 

Einlass: 19 Uhr

Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / - 191

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Der Speicher
Röntgenstr. 20 / 22
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Der Speicher, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024