Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert Boogieman’s Friend

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Konzert Boogieman’s Friend

Zwei Vollblutmusiker spielen und leben die verdammt heiße Mischung aus Blues, Boogie Woogie und Rock'n Roll.

 

Das sind: Tastenakrobat Mr. Speedfinger Atze Adlung und Rockin' Gitarrist Mr. Matscher Köhler, die schon seit vielen Jahren durch die Clubs, Honky Tonks und VIP-Locations Europas und Amerikas touren, machen jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis.

 

Der Tastenakrobat Jürgen „Atze“ Adlung möchte mit seinem langjährigen kongenialen Gitarristen Matthias „Matscher“ Köhler am 2. August um 19.00 Uhr ordentlich einheizen. Beide waren schon mehrfach offizielle Teilnehmer beim French Quarter Festival in New Orleans/Louisiana, dem größten Jazzfestival in den Südstaaten der USA. „Atze“ Adlung stellte 2011 in Erfurt mit 816 Anschlägen pro Minute im Boogie-Woogie-Rhythmus einen Weltrekord auf und darf sich seitdem zu Recht „Mr. Speedfinger“ nennen. Zwar hat er in Schwerin nicht vor, seinen Weltrekord zu übertreffen, aber seine Finger werden auch hier in atemberaubender Geschwindigkeit pulsierende und mitreißende Boogie-Woogie-Rhythmen erklingen lassen, dass keiner still sitzen kann.

 

Selbstverständlich bietet sich bei diesem Konzert ein Picknickabend mit mitgebrachten Getränken im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses an — vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

 

Bei Regen findet das Konzert im Saal des Schleswig-Holstein-Hauses statt.

 

 


Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schleswig-Holstein-Haus
Puschkinstraße 12
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Schleswig-Holstein-Haus, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024