Startseite » Veranstaltungen » Natur

Insel-Auszeit auf Kaninchenwerder

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Waldbaden im wunderbaren Inselwald. Uraltes Wissen als neuer Trend - Shinrin Yoku kommt aus Japan und bedeutet "Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes". Nutze die Wirkung des Waldes für deine Gesundheit. Lade in Ruhe deinen Akku wieder auf und finde deinen Optimismus wieder - für ein entspannteres Leben.

Schon wenn du mit dem Boot zur Insel übersetzt wirst du die Wirkung spüren - du verlässt deinen Alltag und tauchst ein in eine wunderbare andere Welt.

Hier lade ich dich ein, zu atmen, trödeln, beobachten, riechen, anfassen, staunen... für guten Schlaf und ein stärkeres Immunsystem.

Die Wirkung des Waldes auf den Menschen ist wissenschaftlich erwiesen. Die Luft ist voller Phytonzide. Diese gehören zum Abwehrsystem der Bäume und schützen vor Pilzen, Bakterien oder Insekten. Die Bäume kommunizieren damit untereinander. Und Phytonzide wirken auf den Menschen:

- stärken die natürlichen Killerzellen und Anti-Krebs-Proteine,
- heben die Stimmung,
- senken Blutdruck, Herzfrequenz sowie Stresshormonspiegel,
- erhöhen die Schlafdauer,
- bringen das Nervensystem ins Gleichgewicht für wohlige Entspannung.

Hört sich gut an? Genau. Viele haben es schon ausprobiert. Wie wär's mit dir? Gönn dir eine Auszeit. Entspanne in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter. Ich zeige dir besondere Orte, einfache Übungen und Tipps für den Alltag.

Hinweis: Nimm dir am besten für diesen Tag nichts Anderes vor. Dann klingt das Erlebte noch lange nach.

Das Übersetzen zur Insel ist von Neu Zippendorf mit der Bootsfahrschule Kopplin oder der Weißen Flotte möglich. Der konkrete Ablauf wird rechtzeitig vor dem Termin kommuniziert.

Natürlich. Entspannt. Wirksam

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Insel Kaninchenwerder
19063 Schwerin
Deutschland
Termine: Insel Kaninchenwerder, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen