Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

DIE RATTEN - Mecklenburgisches Staatstheater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

DIE RATTEN

Berliner Tragikomödie von Gerhart Hauptmann

Mit seiner 1911 uraufgeführten „Berliner Tragikomödie“ blickt Gerhart Hauptmann hinter die Fassade eines Mietshauses und auf die sich kreuzenden Schicksale der Bewohner. So streitet Ex-Theaterdirektor Hassenreuter mit dem Theologiestudenten Spitta noch darüber, was in der Kunst eine gute Tragödie ausmacht, während andernorts bereits das ganz reale Drama um das Kind des polnischen Dienstmädchens Pauline Piperkarcka und das gekaufte Glück der Frau von Maurerpolier John seinen tödlichen Lauf nimmt.

Steffi Kühnert spielte u. a. am Wiener Burgtheater, am Residenztheater München und am Deutschen Theater Berlin. Einem breiten Publikum wurde sie durch zahlreiche Rollen in Film- und Fernsehproduktionen bekannt. Mit Halt auf freier Strecke in der Regie von Andreas Dresen war sie für den Deutschen Filmpreis nominiert. DIE RATTEN ist ihre erste Regiearbeit am Theater.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
E-Werk
Spieltordamm 1
19055 Schwerin
Deutschland
Telefon: +49 385 5300-123
Fax: +49 385 5300-129
Termine: E-Werk, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen