Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

DER GLÜCKLICHE PRINZ - Mecklenburgisches Staatstheater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

DER GLÜCKLICHE PRINZ

Ein musikalisches Märchen nach Oscar Wilde Musik von Wolfgang Böhmer Libretto von Peter Lund

Erhaben steht die Statue „Der glückliche Prinz“ auf seinem hohen Podest. Ein langweiliges Dasein. Doch eines Tages ändert sich alles, als eine Schwalbe eine Bruchlandung vor seinen hochwohlgeborenen Füßen hinlegt. Denn der Pechvogel zeigt dem vornehmen Standbild die wahre Welt, und der steinerne Prinz bemerkt zum ersten Mal, dass ein mitfühlendes Herz in seiner Brust schlägt. Sofort will er seine Reichtümer an Bedürftige verteilen, aber so einfach, wie sich das Denkmal das denkt, ist die Sache gar nicht. Außerdem naht der Winter, und die Schwalbe muss ans Überleben denken.

Nur eine Klarinette, eine Harfe und eine Trommel braucht es, um ein anrührendes musikalisches Märchen entstehen zu lassen, bei dem kein Auge trocken bleibt. Regisseurin Nele Tippelmann, Leiterin der Theaterpädagogik am Mecklenburgischen Staatstheater, hat in den letzten Jahren zahlreiche Musiktheater-Inszenierungen für Kinder erfolgreich auf die Bühne gebracht. Mit SCHLAFEN FISCHE? zeigte sie in der vergangenen Spielzeit erstmals auch eine Regiearbeit am Jungen Staatstheater Parchim.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin
Alter Garten 2
19055 Schwerin
Deutschland
Telefon: +49 385 5300-123
Fax: +49 385 5300-129
Termine: Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin , Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen