Startseite » Veranstaltungen » Show

Andrea Volk - Kabarett

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Andrea Volk - Kabarett

Feier-Abend! Büro und Bekloppte

Ruhrpott-Kind Volk, Ex-Journalistin (10 Jahre Aktuelles, Wissenschaft & Arbeitsmarkt), IHK-geprüfte Mediengestalterin und Kabarettistin liebt und schreibt Satire. Die Autorin (Eichborn-Verlag 2010, Heyne 2012 und Hoffmann & Campe 2015) war zu sehen bei Gerburg Jahnkes ‚Ladiesnight‘, beim SWR und im ZDF. Mit ihrem Buch über Teleshopping war sie zu Gast im Kölner Treff bei Bettina Böttinger und bei Frank Elstners ‚Menschen der Woche‘.

Ihr brandneues Programm ‚Feier-Abend! Büro und Bekloppte‘ (Premiere 18.10.17 im Rahmen des Köln-Comedy-Festivals) thematisiert Büro im Wandel 4.0: Die Bekloppten sind in der Überzahl. Andrea Volk lässt den Krieg am Kopierer eskalieren, übt mit Bio-Susanne Achtsamkeitstrainings in der Teeküche und lässt gegen Bürokraten-Terror Erich Honecker wieder auferstehen. Steht doch im Büro das große Fragezeichen im Vordergrund. WARUM gibt es mehr Häuptlinge als Indianer, mehr Meetings als Zeit zum Denken, mehr Software als Lösungen? WARUM muss man am Telefon so oft sagen: „Kann ich Ihnen helfen?“, wenn man doch in 90% der Fälle weiß, da ist nichts mehr zu machen? Urkomisch, bitterernst und mit Mittagspause in der Tagespolitik!

 

"Wenn Andrea Volk redet, bleibt kein Auge trocken, so gelungen beschreibt sie die Personen und Situationen" - "Die Zuhörer kommentierten die urkomischen Ausfälle mit Begeisterung" (Karl-Rainer Broch, Solinger Tageblatt)

"Vollblut-Kabarettistin und absoluter Medien-Profi.“ (Leonore Welzin, Kraichgau-Stimme)

Einlass: 19 Uhr

Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / - 191

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Der Speicher
Röntgenstr. 20 / 22
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Der Speicher, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
19
2024