Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

***Abgesagt*** Schlossfestspiele Schwerin 2020: Fidelio

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

FIDELIO

Oper von Ludwig van Beethoven

Leonore geht ein hohes Risiko ein. Unter dem Decknamen Fidelio und als Mann verkleidet verschafft sie sich Zugang in das berüchtigte Staatsgefängnis, in dem der tyrannische Gouverneur Don Pizarro mit eiserner Härte gegen politische Gegner vorgeht. Da seine Machenschaften aufzufliegen drohen, plant er alle Spuren zu verwischen und den schärfsten Widersacher Florestan, der in Einzelhaft unter menschenunwürdigen Bedingungen dahinvegetiert, verschwinden zu lassen. Im letzten Moment gelingt es Leonore die Mordtat zu vereiteln und die staatliche Ordnungsmacht setzt dem Gewaltregime Pizarros ein Ende.

Opernregisseur Roman Hovenbitzer, der in der vergangenen Spielzeit mit der umjubelten Inszenierung von Giordanos Revolutionsoper ANDRÉ CHÉNIER am Mecklenburgischen Staatstheater einen Sensationserfolg verbuchen konnte, wird Beethovens FIDELIO auf dem Alten Garten spektakulär in Szene setzen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Auf dem Alten Garten
Alter Garten
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Auf dem Alten Garten, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen