Startseite » Veranstaltungen » Sport

7. Gemeinsame Deutsche Smallboot Meisterschaften Schwerin 2018 des DDV+DKV

Kategorie: Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

7. Gemeinsame Deutsche Smallboot Meisterschaften Schwerin 2018 des DDV+DKV

Erstmals Deutsche Meisterschaften für Drachenboot - Smallboote auf dem Pfaffenteich in Schwerin

Der Deutsche Drachenboot Verband e.V. trägt zum 3. Mal nach 2014 und 2016 erneut Deutsche Smallbootmeisterschaften in Schwerin aus. Das Besondere an den diesjährigen Meisterschaften wird der Austragungsort sein; zum ersten Mal werden die Meistertitel auf dem Pfaffenteich vergeben. Die Zuschauer erleben Rennen über 200, 500 und 2000m. Wie auch beim Drachenbootfestival werden die kurzen Distanzen als Parallelrennen mit je 6 Bahnen gefahren. Bei der langen Strecke starten maximal 12 Booten pro Rennen im 10-sec-Abstand als Verfolgungsrennen und absolvieren den Rundkurs je 2 mal Erstmals werden Teams in der Klasse BCS - Breast cancer survier - teilnehmen. Dank der Mitwirkung und Unterstützung durch langjährige Partner erwarten wir erneut ein spannendes Wasserspektakel mit ca. 120 Teams aus ganz Deutschland. Diese Meisterschaften sind zudem auch die Qualifikationsregatta für die nächsten Clubcrew-Europameisterschaften, die 2019 in Sevilla (Spanien) stattfinden werden.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
August-Bebel-Straße
August-Bebel-Straße
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: August-Bebel-Straße, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen