Startseite » Veranstaltungen » Musik

4. KON-Takte Konzert

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

4. KON-Takte - Konzert 01.06.2018

FAE?Frei aber einsam mit einem Horntrio

FAE - „Frei, aber einsam“, so lautete das Lebensmotto von Johannes Brahms. Dennoch wurde er zur zentralen Bezugsperson für Komponisten. Und er schuf gemeinsam mit Albert Dietrich und Robert Schumann eine Sonate für Violine und Klavier: die berühmte FAE-Sonate - In Erwartung der Ankunft des verehrten und geliebten Freundes Joseph Joachim. Diese Sonate gab dem Konzert den Titel  und wird eingerahmt von der Serenade op. 73 von Robert Kahn und dem Trio Es-Dur op. 40 jeweils für Horn, Violine und Klavier. Sascha Blaue (Horn), Yuko (Klavier) und Matthias Ellinger (Violine) laden ein zu einem vielseitigen Abend rund um Brahms.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Konservatorium Schwerin
Puschkinstr. 6
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Konservatorium Schwerin, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
18
2024