Startseite » Veranstaltungen » Musik

4. KON-Takte Konzert 2019

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

4. KON-Takte Konzert 2019

Frauenquote Liederabend mit Claudia Roick (Gesang) und Imke Lichtwark (Klavier)

Mit der Sängerin Claudia Roick kehrt nun schon zum wiederholten Mal eine ehemalige Schülerin an das Konservatorium zu einem Liederabend zurück. Die Pianistin Imke Lichtwark war einige Zeit als Lehrende dort tätig. Gemeinsam präsentieren die beiden Künstlerinnen beim 4. KON-Takte - Konzert am Freitag, dem 10.05.2019 ihr Programm „Frauenquote“. Neben Robert Schumanns Zyklus „Dichterliebe“ - hier im ersten Teil gesungen von einer Frauenstimme - erklingt nach der Pause ein breitgefächertes Repertoire von Werken unbekannter und wiederzuentdeckender Komponistinnen. Das musikalische Programm ist gespickt mit spannenden und aufschlussreichen Rezitationen u. a. aus Briefen und verschiedenen Tagebucheinträgen, in denen das Streben und die Wünsche der Künstlerinnen sehr farbenreich, witzig und dramatisch zum Ausdruck kommen. In seiner Rezension in der OZ bescheinigte Uwe Roßner der jungen Sängerin: „... Claudia Roick fesselte mit ihrer hervorragenden, ganz zum Aufblühen der jeweiligen Atmosphäre eines Liedes genutzten Technik...“

Genießen Sie einen Liederabend der ganz besonderen Art, am Flügel begleitet von Imke Lichtwark.

Der Eintritt kostet 10,00 € (ermäßigt 7,50 €).

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Konservatorium Schwerin
Puschkinstr. 6
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Konservatorium Schwerin, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024