Startseite » Veranstaltungen » Musik

Toon Fret und die Kammerphilharmonie Hamburg

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Toon Fret und die Kammerphilharmonie Hamburg

Solist: Toon Fret (Flöte), Dirigent: Alexander Merzyn

Johann Sebastian Bach – Orchestersuite h-moll BWV 1067, André Jolivet – Konzert für Flöte und Streichorchester, Franz Schreker – Intermezzo und Scherzo, Leoš Janá?ek – Idyll für Streichorchester

Solist: Toon Fret (Flöte), Dirigent: Alexander Merzyn

 

Toon Fret, in verschiedensten Besetzungen schon bei uns zu Gast gewesen, trifft zum zweiten Male auf die Kammerphilharmonie Hamburg, die ihrerseits uns mit Akkuratesse und Engagement für oft ungewöhnliche Werke zu gewinnen verstand. In diesem Jahr ist das Programm sehr auf den Solisten und sein Instrument, die Flöte, ausgerichtet. Bachs berühmte Suite BWV 1067 ist voll und ganz von diesem Instrument geprägt, ihr zur Seite erklingt ein Werk der französischen Moderne. Der edle Streicherklang der Kammerphilharmonie, durchaus zur Dramatik fähig, trägt durch die anderen aufregenden Werke des Abends.

 

Das Orchester gehört quasi zum Inventar des Schönberger Musiksommers. Jahr für Jahr lassen die in diesem Projekt unentgeltlich arbeitenden Musikerinnen und Musiker aufhorchen. Abseits vom Dienst in Orchestern und Ensembles gehen sie mit Leidenschaft der Musik nach, die für sie im täglichen Dienst zu kurz kommt. Können, Leidenschaft und Intensität sind die Markenzeichen ihrer Aufführungen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kirche Schönberg
An der Kirche
23923 Schönberg (Mecklenburg)
Deutschland
Termine: Kirche Schönberg, Schönberg (Mecklenburg)

Auf OpenStreetMap Anzeigen