Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Backofentag - Freilichtanlage Bechelsdorfer Schulzenhaus

Kategorie: Ausstellung / Museen, Familie / Kind, Kulinarisch

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Backofentag

Backtag auf dem Schulzenhof

Der Backofentag auf dem Museumshof in Schönberg ist für viele Kunden zum MUSS geworden. Es wird nicht nur gebacken, jedes Jahr warten Überraschungen und besondere Angebote auf die Gäste der Freilichtanlage Bechelsdorfer Schulzenhof. Das Natursauerteigbrot und „Platenkauken“ der Bäckerei Schwabe (dieses Brot gibt es nur am backofentag) sind dabei ebenso begehrt wie der frische Kaffee aus der Kaffeerösterei Fehling in Schönberg.

Zu einem Vortrag lädt das Volkskundemuseum in Schönberg e.V. am Sonnabend, den 3. Oktober, auf die Freilichtanlage „Bechelsdorfer Schulzenhof“ ein. Vorgestellt wird das etwa 100 Seiten starke Heft über die Freilichtanlage. Das was lange immer angefragt wurde, konnte im vergangenen Jahr nun in die Tat umgesetzt werden, eine umfangreiche Analyse des Bauwerkes, das heute den Kern der Freilichtanlage darstellt. Alle zur Verfügung stehenden Archivalien und andere Belege wurden durch Museumsleiter Olaf Both M.A. ausgewertet und gemeinsam mit dem Grafikbüro aus Rostock zur Druckreife gebracht. Dabei wird auch den Problemen nachgegangen, denen die Museumsanlage und ihre Betreiber gegenüberstehen. Das Heft kann im Anschluss an den Vortrag erworben. Bereits am Vortag backt das Museumsteam für Sie Schwarzbrot, das dann vor uns nach dem Vortrag von Ihnen gekauft werden kann, eine kleine Kaffeetafel rundet die Veranstaltung ab. Der Vortrag startet um 15:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Freilichtanlage Bechelsdorfer Schulzenhaus
Johann-Boye-Straße 7
23923 Schönberg (Mecklenburg)
Deutschland
Telefon: +49 38828 348993
Termine: Freilichtanlage Bechelsdorfer Schulzenhaus, Schönberg (Mecklenburg)

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
18
2024