Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ansichtssachen

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ansichtssachen

Diese Sonderausstellung zeigt, Museum und Ehrenamt haben Tradition!

Zusammen mit dem Fotografen Heiko Preller aus Klein Neuleben haben wir ein Konzept erarbeitet, dem wir den Arbeitstitel „Sichtbarmachen“ gegeben haben und das wir durch die Unterstützung des deutschen Verbandes für Archäologie realisieren konnten: Die Ehrenamtlichen wurden in Verbindung mit jeweils einem historischen Gegenstand aus dem Museum fotografiert, der zumeist auch einen Hinweis auf ihr jeweiliges Tun liefert. So ist eine Bildserie von 32 Fotografien entstanden. Davon wird es u. a. eine Ausstellung geben und wie hier einen Kalender, der einen Teil der Fotos zeigt.
Bedanken möchte ich mich herzlich bei den 31 Ehrenamtlichen, die bereit waren, bei dieser Aktion mitzumachen. Heiko Preller danke ich für die gelungene Arbeit, für die er das Museum kurzfristig für anderthalb Wochen zu einem Fotostudio umfunktioniert und zu einem Ort der Begegnung (unter Hygienebedingungen) hat werden lassen. So waren wir, trotz Lockdown, trotz aller Widrigkeiten, durch die Fotografie verbunden.
Wir bedanken uns für die Förderung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und den Deutschen Verband für Archäologie e. V. (DVA), dem Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern sowie der Stiftung der Sparkasse MNW.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Freilichtanlage Bechelsdorfer Schulzenhaus
Johann-Boye-Straße 7
23923 Schönberg (Mecklenburg)
Deutschland
Telefon: +49 38828 348993
Termine: Freilichtanlage Bechelsdorfer Schulzenhaus, Schönberg (Mecklenburg)

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Aug.
19
2022