Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Musik- und Comedytheater Schürsdorf

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Musik- und Comedytheater Schürsdorf

Dree Damen un een doten Kater, Plattdeutsches Lustspiel in drei Akten von Erich Koch

Inhalt: Die Schwestern Isolde (Conny De Vane), Linda (Anne Steiding) und Miram (Barbara Thiele) Schnabel leben friedlich in ihrem Haus. Eigentlich sind sie immer auf der Suche nach einem Mann. Selbst den Butler Hubert (Klaus Wulf), den sie als Erbe übernommen haben, nehmen sie nicht davon aus. Doch der scheint zunächst unnahbar. Um Männer ins Haus zu locken, vermieten sie ein Zimmer. Doch  der Untermieter ist überraschend gestorben. Hat da jemand nachgeholfen?
Sein Tod hat zur Folge, dass plötzlich verdächtig viele Personen auftauchen. Ein Herr Albert Storch (Manfred Zippler) mietet das freigewordene Zimmer und benimmt sich höchst merkwürdig. Auch die Pflegerin Luzia (Rita Knust) hat plötzlich ein großes Interesse an den Geschwistern. Zusammen mit ihrem unbedarften Bräutigam Isidor (Karsten Suxdorf) durchsucht sie mehrfach die Wohnung. Bald wird klar, dass sie es auf einen größeren Geldbetrag abgesehen hat. Doch die Geschwister sind von all diesen Dingen völlig unberührt. Kommen ihnen doch ständig Männer dazwischen, die sich für eine Ehe eignen könnten. Vor allem, wenn man schwerhörig ist und viele Dinge falsch versteht.
Dass am Ende doch noch alles gut ausgeht, haben die Geschwister dem neuen Untermieter zu verdanken. Er löst das Rätsel um den Toten auf. Jetzt steht der Heirat mehrerer Paare nichts mehr im Wege. Auch das Alter hat noch seine warmen Tage.

Auch für kleine Snacks und Getränke wird für die Vorstellung gesorgt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Gemeinschaftssaal Schürsdorf
Dorfstraße
23684 Scharbeutz - Schürsdorf
Deutschland
Termine: Gemeinschaftssaal Schürsdorf, Scharbeutz

Auf OpenStreetMap Anzeigen