Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Das tapfere Schneiderlein

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin 24.07.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Flatsch! Mit einem Streich erwischt das Schneiderlein sieben Fliegen. Schneiderlein ist überwältigt von seiner Heldentat und will sie der Welt verkünden. Er näht sich einen Gürtel, auf dem steht:

„7 auf einen Streich“. Er trifft auf einen König, der ihm schwierige Aufgaben stellt, aber sein halbes Königreich und seine Tochter, die Prinzessin, als Belohnung für seine Hilfe in Aussicht stellt.

Was ist Mitspieltheater?
Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem ein erfahrener Schauspieler ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft.

Dabei dürfen die Kinder dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken.
Der Spieler holt immer wieder Kinder auf die Bühne, außerdem können sie ihre Gedanken und Ideen dem Spieler auf der Bühne zurufen, der diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen dem Erzähler und den Kindern.

Termine

Jul.
24
2024
Mittwoch 17:00 Uhr
Familie / Kind
 
Scharbeutz
 
Jul.
26
2024
Freitag 16:00 Uhr
Familie / Kind
 
Hamburg City
 
Aug.
13
2024
Dienstag 17:00 Uhr
Familie / Kind
 
Neustadt in Holstein Pelzerhaken
 
Aug.
18
2024
Sonntag 16:00 Uhr
Familie / Kind
 
Hamburg Lohbrügge
 

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Jul.
25
2024