Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung in der Galerie an der Strandkirche Scharbeutz

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausstellung in der Galerie an der Strandkirche Scharbeutz

Ausstellung von großformatigen Bildern in Acryl gemalt. Es wird ein Querschnitt aus den letzten Jahren von Dr. Manfred Radtke künstlerischen Tätigkeit gezeigt.

In der Galerie an der Strandkirche Scharbeutz wird ab dem 11.März 2018 eine Bilderausstellung zum Thema: "Motivvielfalt" von Dr. Manfred Radtke aus Norderstedt zu sehen sein. Der bis 2013 tätige Arzt malte und zeichnete seit frühster Kindheit, wie er selbst sagte. Danach gab es berufsbedingt größere Malpausen. Erst in den letzten Berufsjahren nahm er Zeichen- und Malunterricht an der Kunstschule Blankenese in Hamburg. Seit der Pensionierung intensivierte er diese Passion und wurde u.a. Mitglied in der Ateliergemeinschaft "Malflußelbe" in Wedel. Durch freies Malen und Unterricht vertieft er hier seine Fähigkeiten fortlaufend.

Zu seiner Art der künstlerischen Tätigkeit sagt er: "In meinem Malstil orientiere ich mich an expressionistischen Malern und bin aber immer noch auf der Suche nach einer eigenen Bildersprache. Motive finde ich im Hamburger Hafen und im Urlaub, wobei ich Bornholm und den Süden Italiens bevorzuge." Zu seinen bevorzugten Motiven gehört auch die Auseinandersetzung mit Personendarstellungen. Er malt mit gerne Frauenbilder. Dabei orientiert er sich an großen Vorbildern.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Strandkirche Scharbeutz
Strandallee 111
23683 Scharbeutz
Deutschland
Termine: Strandkirche Scharbeutz, Scharbeutz

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Apr.
13
2024