Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Abstraktes und Figürliches

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Abstraktes und Figürliches

Ölbilder von Volker Winter und Metallskulpturen von Peter Penzek in der Kleinen Waldschänke in Klingberg.

Seit 2015 stellt Volker Winter jedes Jahr seine neusten Ölgemälde in der Kleinen Waldschänke aus.
Im vergangenen Jahr waren es insbesondere Landschaft- und Blumenbilder. In diesem Jahr zeigt er überwiegend abstrakte Farbkompositionen. Außerdem hat er sich mit dem Künstler Peter Penzek zusammengetan, der für seine originellen Metallskulpturen bekannt ist.
Die Skulpturen von Penzek bestehen aus unterschiedlichen Metallteilen, aus denen er faszinierende Figuren kreiert. Dabei bedient er sich vielfach fertiger Elemente, die für sich eine spezifische Funktion haben (hatten), aber im Zusammenspiel mit den anderen Teilen verfremdet und mit neuer Identität versehen werden.
Winters abstrakte Farbkompositionen sind einerseits expressive Darstellungen verschiedener Lebenssituationen und innerer Zustände, andererseits Phantasiekompositionen aus dem Stegreif, sog. Impromptus, leuchtende Malereien, die Experiment, „gesteuerten Zufall“ und Erfahrung vereinen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.
Seestraße 56
23684 Scharbeutz - Klingberg
Deutschland
Termine: Kulturverein Kleine Waldschänke e.V., Scharbeutz

Auf OpenStreetMap Anzeigen