Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Neue Ausstellung im Haus des Gastes in Salzhausen

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Neue Ausstellung im Haus des Gastes in Salzhausen

Gezeigt werden  Bilder, die Dr. Jürgen Quehl  Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre in und um Salzhausen aufgenommenen hat. Dr. Quehl, damals Landarzt in Salzhausen, hatte immer seine Kamera griffbereit im Handschuhfach seines Autos. Diese nutzte er, um die unterschiedlichsten  Ereignisse zu dokumentieren. So entstanden Bilder vom Straßenbau, Dorffesten oder Landschaften. Die Ausstellung zeigt einen kleinen Querschnitt von Fotos aus dieser Zeit, die auch in Salzhausen einige Veränderungen mit sich brachte. Durch Abriss und Neubau veränderte sich das Ortsbild und durch den Ausbau der Autobahn wurde Salzhausen enger an das Verkehrsnetz angebunden, was die wirtschaftliche Entwicklung aber auch die Entwicklung der Bevölkerungszahlen beeinflusste.

Zur Eröffnung der Ausstellung  am 6. August um 19 Uhr wird Herr Hans-Dieter Müller, Archivar der Samtgemeinde Salzhausen, einen Vortrag über die wirtschaftliche Entwicklung von Salzhausen halten.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 7. August bis zum 11. September 2022, jeweils Samstags und Sonntags von 14 - 18 Uhr im Haus des Gastes, Schützenstr. 4, in 21376 Salzhausen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Haus des Gastes
Schützenstraße 4
21376 Salzhausen
Deutschland
Termine: Haus des Gastes, Salzhausen

Auf OpenStreetMap Anzeigen