ROWdinale

Kategorie: Sport, Volksfest

Horizontales Bierkistenstapeln in Rotenburg

Nächster Termin:

Nächster Termin
96%
Bewertung:
Event Foto

Rotenburg. Beim Stammtisch der Mistböcke herrscht rege Betriebsamkeit. Nur noch ganz wenige Tage und die 7. Deutschen Meister-schaften im horizontalen Bierkistenstapeln werden angepfiffen. Werden die Jungs vom Werkstattclub aus Scheeßel ihren Titel in diesem Jahr los? Wer gewinnt den Ladies-Cup? Spielt das Wetter mit? Alles Fragen, für die es Ende Mai in der Kreisstadt Antworten geben wird.

Erneut gehen die lustigen Wettbewerbe in der Rotenburger Innenstadt Nähe Pferdemarkt über die Bühne. Zum ROWdinale- Sonntag am 26. Mai erwarten die Veranstalter neben gutem Wetter auch eine größere Anzahl von teilnehmenden Teams. Erneut ins Programm eingebaut wurde der Ladies-Cup, der schon in den Vorjahren erfolgreich lief und ganz erstaunliche Ergebnisse an den Tag brachte. Den Siegern winken auch in diesem Jahr wieder Geldpreise und die Teilnahme an einem Weltrekordversuch. Pünktlich mit der Messeöffnung um 13 Uhr startet der Schiedsrichter dann auch die Wettkämpfe.

Mit viel Spannung gehen alle Blicke in Richtung Scheeßel. Dort üben längst schon heimlich die Leute vom Werkstattclub für die Meisterschaft. Sicher jedoch ist niemand, ob nicht ein anderes Team sich den Titel schnappt. Zeit zum Üben war auch für andere Teams reichlich vorhanden und so ist der Ausgang des Wettbewerbes keinesfalls vorauszusagen. Für den Stammtisch der Mistböcke zählt nach wie vor der olympische Gedanke und jede Mannschaft dient mit der Teilnahme dem guten Zweck. „Die Meister-schaft soll der guten Unterhaltung dienen und eine Alternative für die Freizeitgestaltung bieten. Auch der am Ende Letztplatzierte ist uns genau so lieb wie die drei Sieger auf dem Treppchen“, betont der Clubpräsident Heinz G. Gehnke im Gespräch mit der Presse. Er selbst freut sich am allermeisten auf viele Damenteams. „Da kocht die Stimmung sehr schnell hoch und alle Zuschauer fiebern mit“, so Gehnke.

Im InfoBüro der Stadt Rotenburg liegt eine gedruckte Ausschreibung über den Wettbe-werb vor. Zusätzlich ist eine lustige Postkarte zu haben. Im Internet bei www.mistboecke.de ist alles über die Meisterschaft zu finden und ausführlich erklärt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Innenstadt Rotenburg
27356 Rotenburg (Wümme)
Deutschland
Termine: Innenstadt Rotenburg, Rotenburg (Wümme)

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Ausstellung / Museen

Event Foto

Oldenburger Wallmuseum - Mittelalter hautnah erleben

Der slawische Ringwall inmitten der Stadt Oldenburg in Holstein ist mit seinen noch bis zu 18 Meter aufragenden Wällen eines der beeindruckendsten ...
Jul.
16
2019