Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Pfingst-Spektakel Rotenburg Wümme

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Pfingst-Spektakel Rotenburg Wümme

Zwei lange Jahre musste das Pfingstspektakel zu Rotenburg „der Pest im Lande“ weichen, doch vom 04. bis 06. Juni soll es wieder soweit sein: Zur „Zeitreise ohne Zeitmaschine“ öffnet der Tross der Fogelvreien am Samstag um 15:00 Uhr ihre Tore.

Ab Samstag zeigen drei Dutzend Marktstände zeigen Handwerk und Handel des Mittelalters und bieten erlesene Waren, aber auch deftig und lecker Speis und Trank. Weitläufig auf dem Gelände rund ums Heimathaus stehen die Zelte der Heerlager. Einem lebendigen Museum gleich präsentieren sich hier hohe Ritter mit ihrem Gefolge und zeigen mit vielerlei Aktionen reisende Lager aus der Zeit der großen Heerzüge.

Am Pfingstsonntag werden die Pforten der Anderswelt geöffnet: Fürst Oberon und die Elfenkönigin Titania sind die Protagonisten bei der „Queste“, einem Rätselspiel, bei dem es auf Eure Unterstützung ankommt: Es herrscht Streit im Feenreich, den es mit Hilfe der Menschen zu schlichten gilt.

Am Pfingstmontag ist die mittelalterliche Welt (hoffentlich) dann wieder in Ordnung: Nach Mess und Kirchgang wird ab Glockenschlag 11 wieder Markt gehalten. Waghalsige Kunststücke vollführen die Gaukler, und die Musikanten spielen fröhlich zum Tanz. Heute ist Familientag mit vergünstigtem Eintritt für die Familien und der Aktion der Elfensuche und vielerlei weiteren Aktivitäten auf dem Platz.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Burgstraße
Burgstraße 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Deutschland
Termine: Burgstraße , Rotenburg (Wümme)

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024