Startseite » Veranstaltungen » Musik

K!R IN CONCERT: Eric Steckel - Blues Rock Gitarrist

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Nur wenige junge Gitarristen können den beeindruckenden Lebenslauf von Eric Steckel übertreffen.
Erics Debüt-CD, "A Few Degrees Warmer", wurde im April 2002 live aufgenommen, als er gerade 11 Jahre alt war. Es dauerte nicht lange, bis er 2003 auf dem Sarasota Blues Festival auftrat, wo Erics kraftvoller Auftritt zum Tagesgespräch wurde. Noch bevor der Abend zu Ende war, wurde Eric von der britischen Blues/Rock-Legende John Mayall vorgestellt. Eric hinterließ einen bleibenden Eindruck bei Mayall. Anfang 2005 reiste Eric nach Los Angeles, wo er mit Mayall an den Aufnahmen für das Album "Road Dogs" arbeitete.
Die folgenden Jahre verbrachte Eric mit großen Festivalauftritten und ausverkauften Konzerttouren in Holland, Deutschland, Belgien und Italien. Er eröffnete für Johnny Winter im Paradiso in Amsterdam, begeisterte das Publikum auf dem Tegeler Bluesrock Festival und teilte sich das Hauptprogramm mit Gregg Allman auf dem legendären Pistoia Blues Festival.
Road-erprobt und gereift durch mehr als 20 Jahre auf der Bühne und im Studio, liefert Eric seine unverwechselbare Mischung aus Bluesmetal weltweit an begeisterte Gitarrenliebhaber in 25 Ländern und es werden immer mehr. In einer Zeit, in der Pedalboards, Laptops und Samples alltäglich geworden sind, geht er gegen den Strom und erinnert seine Zuhörer an die Zeit, als großartige Gitarren laut durch großartige Verstärker gespielt wurden. Er bringt eine Energie und Leidenschaft auf die Bühne, die nie enttäuscht und ein Muss für Fans von Vintage-Gitarrenrock ist.
Eric wurde weltweit in mehreren Music Magazinen ausgezeichnet und der internationalen Musikpresse gelobt.
Fr., 19.05.2023, 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr
Heimathaus Rotenburg, Burgstraße 2, 27356 Rotenburg
Preise:
AK und Online: 20
Tickets gibt es über nur an der Abendkasse und über unser Ticketsystem (www.kir-row.de/veranstaltungen)
Bitte beachten Sie die Hinweise zu SARS-CoV 2 auf unserer Website www.kir-row.de.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Heimathaus Rotenburg
Burgstraße 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Deutschland
Termine: Heimathaus Rotenburg , Rotenburg (Wümme)

Auf OpenStreetMap Anzeigen