Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Gauklerfest zu Rotenburg/Wümme

Kategorie: Familie / Kind, Kulinarisch, Musik, Show, Volksfest

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

In Rotenburg / Wümme sind wir fogelvreien seit vielen Jahren zu Pfingsten stets ein gern gesehener  Gast, doch fiel dieses Fest nunmehr schon zweimal der Pandemie zum Opfer. Die digitalen Formate waren nur ein kleiner Trost, und sind jetzt noch in den Weiten des Netzes zu sehen:  Sommertagstraum - Pfingstspektakel Rotenburg 2021 - Fogelvrei & Incanto - YouTube  . Doch in diesem Jahr soll es ganz analog wieder soweit sein:
Zum 28. Und 29. des Monats August laden die Fogelvreien zu einem Musik und Gauklerfest auf das Gelände rund ums Heimathaus. Von der Bühne und im mobilen Treiben werden die Gäste auf das Beste von den Künstlern unterhalten, für die Kinder gibt es vielerlei Aktionen zum Mitmachen. Nicht ganz so groß wird´s werden, wie die Jahre zuvor, und auch die Besucherzahl wird begrenzt sein., doch dennoch: „Wir freuen uns sehr, an die vergangenen Traditionsfeste anzuknüpfen, und nach langer Zeit mit unseren Künstlern wieder vor Publikum spielen zu können“ sagt Projektleiter Johannes Faget „Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept ausgearbeitet, und es werden die (begrenzten) Karten dies Jahr ausnahmsweise auch im Vorverkauf anbieten.“ Mit frischem Mut und voller Tatendrang gehen so mehr als 1 Dutzend Künstler nunmehr auf die Zeitreise,  um sich in Rotenburg an der Wümme im tollen Umfeld des Heimathauses zu präsentieren. Dazu zeigen Handwerker beim historischen Markt längst vergessene Gewerke und auch für Speis und Trank ist bestens gesorgt.
Auch einige Heerlager haben sich angekündigt, um einem lebendigen Museum gleich den Besuchern Einblicke in die Alltagswelt von Reisenden des Mittelalters zu geben.
Der Landschaftsverband Stade unterstützt die Kultur mit Fördermitteln  des Landes Niedersachsens, so dass es nun mit uns nicht mehr still werden muss …. Wir freuen uns!

www.fogelvrei.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Heimathaus Rotenburg
Burgstraße 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Deutschland
Termine: Heimathaus Rotenburg , Rotenburg (Wümme)

Auf OpenStreetMap Anzeigen