Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Der Traum eines lächerlichen Menschen - Volkstheater Rostock

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Der Protagonist in Dostojewskis fantastischer Erzählung aus dem Jahr 1877 vertritt die tiefe Überzeugung, die Welt sei lächerlich, die anderen Menschen sowieso und er selbst am allermeisten. Aus grenzenloser Gleichgültigkeit, mit der er dem Leben und das Leben ihm entgegentritt, beschließt er, sich zu erschießen. Doch die sonderbare Begegnung mit einem Mädchen hält ihn davon ab. Und ein noch sonderbarerer Traum von einer paradiesischen Parallelwelt bringt ihn zu einer Erkenntnis.

Der Theaterabend für einen Schauspieler und eine Tänzerin erkundet das Grenzgebiet zwischen menschlicher Vorstellung und undenkbarer Utopie.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Volkstheater Rostock (Großes Haus, Ateliertheater)
Doberander Straße 135
18057 Rostock
Deutschland
Telefon: +49 381 3814700
Termine: Volkstheater Rostock (Großes Haus, Ateliertheater), Rostock

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024