Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Pique Dame

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Pique Dame

Theater mit Menschen, Figuren und Objekten frei nach Alexander Puschkin

Die alte und steinreiche Gräfin Anna Fedotowna lebt mit ihrer jungen, unbemittelten Gesellschafterin Lisaweta zusammen. Es geht die Legende, dass die alte Dame ein Kartengeheimnis weiß, durch welches man im Spiel unfehlbar gewinnt. Hermann, ein armer Offizier, möchte sich dieses Geheimnis zu eigen machen. Er sucht die Bekanntschaft Lisawetas, schreibt ihr Briefe und bittet um ein Rendezvous. So erhält er Zutritt zum Haus der Gräfin. Als er aber endlich vor der Gräfin steht und diese das Geheimnis nicht preisgeben will, verlässt ihn die Geduld. Die Gräfin trifft der Schlag. Doch jetzt vermeint Hermann im Traum die drei Glückskarten zu erkennen. Wird er ans Ziel seiner Sehnsucht gelangen? Ein Spiel um Liebe und Tod, Geld und Glück und über die Entfremdung des Menschen von sich selbst. Theater mit Menschen, Figuren und Objekten frei nach Alexander Puschkin.

Hermannshof Theater, Wümme

 

 

Eine Kooperation mit dem Heubodentheater Ritzerau.

 

 

 

http://www.stiftung-herzogtum.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Forstgehöft Ritzerau
Forstgehöft 1
23896 Ritzerau
Deutschland
Termine: Forstgehöft Ritzerau, Ritzerau

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024