Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Plattdeutsche Lesung "Kinnergeschichten“ mit Klaus-Dieter Bossow

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Das Café-Restaurant "Alter Uhu" hat am 29.10.2019 um 19.30 h Klaus-Dieter Bossow aus Kirchgellersen zu Gast. Er wird Kindergeschichten verschiedener Autoren vorlesen.

Zur Person: Klaus-Dieter Bossow wurde 1936 in Gumtow (Pommern) geboren. Nach Kriegsende sind seine Eltern mit ihren drei Kindern nach Mecklenburg geflüchtet. Dort lebte die Familie in einem kleinen Dorf, in dem die Kinder untereinander Plattdeutsch sprachen. So lernte er die plattdeutsche Sprache kennen und sprechen.

Sein Lehrerberuf führte ihn dann nach Niedersachsen, wo er ein paar Mal „hin- und hergezogen“ ist. Vor seiner Pensionierung im Jahre 1998 war er 7 Jahre als Rektor an der Lüneburger „Igelschule“ tätig. Bei der „Niederdeutschen Bühne Sülfmeister“ wirkte er als Schauspieler in verschiedenen Komödien mit und war mehrere Jahre Plattdeutschbeauftragter für Stadt und Landkreis Lüneburg.

Eintritt frei / Spende erbeten

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Café-Restaurant "Alter Uhu"
Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt
Deutschland
Telefon: +49 4131 7571228
Termine: Café-Restaurant "Alter Uhu", Reppenstedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Mär.
29
2024