Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert mit der Gruppe Sound of Saxophones

Kategorie: Musik

Evergreens, Latin, Jazz und Rock´n Roll

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Am 21. Juli 2019 kommen die “Sound of Saxophones” wieder in den “Alten Uhu”.

Wie ist es zu dieser Formation gekommen?

Es waren einmal vier rüstige Rentner, die alle das gleiche Hobby hatten: Saxophonspielen. Zu einem runden Geburtstag tat man sich zusammen, um diese Feier zu begleiten. Das Publikum war begeistert und den Musikern hat es sehr viel Freude gemacht. Daraufhin folgten weitere Auftritte bei privaten und öffentlichen Feiern und Festen.

Das Motto der Vier lautet: “Musik, die ins Ohr geht! - Evergreens, Latin, Jazz und Rock`n Roll”. Gern spielen sie dann zu einer “schmissigen Begleitung” die Melodie teils 4-stimmig, und zwar mit je 2 Alt- und 2 Tenor-Saxophonen.

Freuen Sie sich also auf Stücke wie: “Bei mir bist Du schön”, “Down by the Riverside”, “Just a Gigolo”, “Sentimental Journey”, “Rosamunde” und viele mehr. Und: Bei einem Saxophon-Quartett darf ein bestimmtes Stück natürlich nicht fehlen: “Sail Along Silvery Moon”. Es darf übrigens auch das Tanzbein geschwungen werden!

“SOS - Sound of Saxophones” mit Wolfgang und Matthias am Tenor sowie AuWi und Christian am Es-Alt-Saxophon

Eintritt frei / Spende erbeten

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Café-Restaurant "Alter Uhu"
Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt
Deutschland
Telefon: +49 4131 7571228
Termine: Café-Restaurant "Alter Uhu", Reppenstedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen