Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Adventslesung von plattdeutschen Gedichten und Geschichten

Kategorie: Kunst / Kultur

von und mit Helmut Marquardt

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Helmut Marquardt, geboren in Buchholz/Nordheide geboren, wohnt jetzt in Marschacht und ist dort Mitglied des Vereins WIR-Kunst und Kultur in der Elbmarsch e.V. . Nach Beendigung seiner langjährigen Tätigkeit als Speditionskaufmann begann er mit spitzer Feder humorvolle Gedichte über Menschen und Alltagssituationen zu schreiben, mit Augenzwinkern und einer Portion Ironie. Einige seiner Gedichte wurden dann vertont und im Hörfunk gesendet. Sein Buch “Zebra aus Bebra” ist im Karin Fischer Verlag, Aachen, erschienen.

Darüber hinaus leitet er den plattdeutschen Gesprächskreis “Plattdüütsch achtern Diek” und schafft gegenständliche und abstrakte Skulpturen aus Holz. Der Werkstoff Holz hat ihn wegen der Vielfalt der Farben und Maserungen schon immer fasziniert. Besonders angetan ist er vom Holz der Obstbäume. Seine Werke präsentiert er auch bei Ausstellungen. Am 2. Dezember präsentiert er einige seiner Holzskulpturen.

Eintritt frei, Spende erbeten

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Café-Restaurant "Alter Uhu"
Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt
Deutschland
Telefon: +49 4131 7571228
Termine: Café-Restaurant "Alter Uhu", Reppenstedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen