Startseite » Veranstaltungen » Musik

Rotenbek Trio vs. Norris/Meyer

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Klassik meets Jazz
Rotenbek Trio vs. Norris/Meyer

Ein lupenreines Klassik meets Jazz-Konzert spielt das Rotenbek Trio mit Gitarrenklassik von Dyens, Piazolla, Dowland und zeitgenössischen Komponisten. Teil zwei ist dem Duo Norris/Meyer mit Jazzperlen aus dem Great American Songbook vorbehalten.

Das Rotenbek Trio besteht bereits seit 1980. Wahrscheinlich zählt es weltweit zu den beständigsten professionellen Gitarrentrios. Neben den Gründungsmitgliedern Heike Krugmann (Wohltorf) und Peter Lohse (Kiel) spielt Karin Aigner (Wien).

Ken Norris und Ulf Meyer trafen sich im Herbst 2019. Mit nur einer Probe spielten sie tags darauf ein fulminantes Konzert voller Intimität, Lebendigkeit und Spielwitz. Ken Norris ist ein gefragter Solist und zählt zu seinen zahlreichen musikalischen Partnern Gabriel Coburger (Quintett Jean Paul), Buggy Braune, Lutz Krajenski, Bettina Russmann und das Hamburger Polizeiorchester. Er ist Professor für Vokaljazz an der Hochschule für Musik & Theater Hamburg (HfMT).

Ulf Meyer, nahe der dänischen Grenze geboren, kam früh in Kontakt mit der skandinavischen Art, an Musik im Allgemeinen und Jazz im Besonderen heranzugehen. Das melodische Folk-Element – speziell im Jazz-Kontext – hatte einen großen Einfluss auf seinen gitarristischen Stil und seine Kompositionen. Heute arbeitet Ulf vielfach als Komponist, Arrangeur und Studiomusiker für Film- und TV-Musik.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hohes Arsenal
Arsenalstr. 2-10
24768 Rendsburg
Deutschland
Termine: Hohes Arsenal, Rendsburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen