Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

StiPo 2.0 - Ausstellung der Künstlergruppe STormarnART

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Künstlergruppe STormarnART lädt ein zur Gemeinschaftsausstellung StiPo 2.0 – Stille Post
Vom 30. August – 18. Oktober 2020 im Schloss Reinbek. Vernissage ist am 30.8. um 11:30 Uhr

Die Künstlergruppe STormarnART wurde 2012 vom Grafiker Hardy Fürstenau als Internetgalerie ins Leben gerufen, um ambitionierten Stormarner eine Plattform zur Präsentation und Vernetzung zu geben.
Von ursprünglich 7 Künstlern ist die Gemeinschaft mittlerweile auf etwa 30 Mitglieder, und damit die größte in Stormarn, angewachsen.
Aus ihr heraus ist u.a. die Künstlermesse stormart (jetzt KunstWerk) entstanden, die seit 2014 auf bisher drei Kunstschauen etwa 300 Stormarner Künstlern die Gelegenheit gegeben hat, ihre Arbeiten zu präsentieren und untereinander und mit den insgesamt etwa 3.000 Besuchern ins Gespräch zu kommen.
 
Wer kennt sie noch, die “Stille Post”, das spannende und überraschende Kinderspiel?
Der erste Mitspieler flüstert seinem Nebenmann einen Satz ins Ohr. Was der versteht, sagt er seinem Nachbarn leise ins Ohr, bis die letzte Person am Schluss sagt, was sie verstanden hat. Bei STormarnART, der Stormarner Künstlergruppe, findet das Flüstern nonverbal statt.
Der erste Künstler gibt eine Datei von seiner Arbeit - Foto, Skulptur, Bild - unbetitelt und unbeschrieben an den nächsten Künstler weiter, der diese Vorlage betrachtet und mit seinen künstlerischen Mitteln interpretiert. Dann fertigt er davon ein Foto / eine Datei an und schickt sie ebenfalls ohne Werknamen und Beschreibung an den nächsten Künstler.
Da bei der zweiten Auflage der STormarnART-StillenPost”, der StiPo2.0, fünfzehn Künstler mitgemacht haben und jeder Teilnehmer ausreichend Zeit für seine kreativen Arbeiten benötigte, haben wir mit 1 Start-Motiv begonnen aber mit 2 parallelen Reihen von jeweils 7 interpretierenden Künstlern. Somit kennt jeder Künstler nur die Arbeit des Vorgängers und wird auf der Vernissage selbst überrascht sein, was die “Stille Post” ursprünglich ausgesagt hat und was am Ende dabei heraus gekommen ist.  
 
Die teilnehmenden Künstler sind Silvia Banthien, Bad Oldesloe | Hartmut Deutelmoser, Ahrensburg | Ulrike Dillig, Reinfeld | Hardy Fürstenau, Bad Oldesloe | Anne Gabriel, Ahrensburg | Claudia Koopmann, Reinbek | Maja Laban, Ahrensburg | Andy Mandery, Bad Oldesloe | Anne Saalfeld, Ahrensburg | Kirsten Schneider, Ahrensburg | Silke Strauch, Bargteheide | Karin Tillmanns, Reinbek | Janis Walzel, Trittau | Frauke Trebesius, Rehhorst | Eva-Maria Witt, Heiligenhafen
  
Kontakt zu den Künstlern und einen Überblick über ihre Arbeiten bekommt man auf www.stormarnart.de
 
Die Besucher werden gebeten, die Corona bedingte Maskenpflicht und die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln in geschlossenen Räumen einzuhalten, um sich und andere Menschen nicht zu gefährden.

Zur Vernissage am 30.08.2020 um 11.30 Uhr ist der Eintritt frei.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schloss Reinbek
Schloßstraße 5
21465 Reinbek
Deutschland
Termine: Schloss Reinbek, Reinbek

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
30
2024