Startseite » Veranstaltungen » Musik

„Referenzen“ – Ein Klavierabend mit Nuron Mukumi

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

„Besser hätte er seinen Auftritt nicht beenden können. Das war Weltklasse!“ - Zeitschrift für Kultur und Gesellschaft 2022


„Aus der Schar technisch sattelfester Nachwuchskünstler ragt Mukumi schon jetzt heraus als Interpret von Rang“, so beschrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung bereits 2013 den jungen Pianisten Nuron Mukumi. 


Nach seinem im November 2018 veröffentlichten Debüt-Album „Summit“ bei Genuin Classics befand Werner Theurich von Spiegel Online: „Nuron Mukumi verbindet einfühlsame, perfekte Technik mit sicherem Blick auf die Dramaturgie der Klavierkompositionen: ein Talent, das Strenge und Spiellust verbindet. Ein Gipfelstürmer. Wenn er so weitermacht, erklimmt er wohl noch ganz andere Spitzen.“ Das Album wurde für den Opus Klassik 2019 und für die International Classical Music Awards 2020 nominiert. Das Musikmagazin Pizzicato verlieh ihm für sein Album den Supersonic Award. Er wurde fortan oft als Wunderknabe bezeichnet.


Im Oktober 2022 veröffentlichte Nuron Mukumi seine zweite CD  „Tchaikovsky – 18 Pieces for Piano“ auf Prospero Classical, die er im Teldex Studio in Berlin mit dem Tonmeister Martin Sauer aufgenommen hat. Die CD erhielt in den Fachzeitschriften hervorragende Kritiken und wurde für den Preis der deutschen Schallplatten Kritik 1/2023 nominiert.


Wir freuen uns darüber, gemeinsam mit Ihnen den virtuosen deutsch-usbekischen Pianisten Nuron Mukumi zu erleben, der uns am
Mittwoch, den 3. Mai 2023 um 19:30 Uhr im Schloss Reinbek
Kompositionen von Y. Bowen, F. Chopin und P. I. Tschaikowski spielen wird.


Diesen außergewöhnlichen Klavierabend sollten Sie sich nicht entgehen lassen.


Video-Beispiel: Nuron Mukumi | Tchaikovsky | Nocturne - Andante sentimentale | Six morceaux pour le piano op.19 Nr.4 | https://www.youtube.com/watch?v=Eclf4e3efpg


Karten für das Konzert erhalten Sie im Vorverkauf unter
• Formular: Kartenbestellung (www.chopin-hamburg.de)
• E-Mail: karten[at]chopin-hamburg.de
• Online: www.eventbrite.de
Eintritt: 30 | Schüler:innen und Studierende 10
• Abendkasse

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schloss Reinbek
Schloßstraße 5
21465 Reinbek
Deutschland
Termine: Schloss Reinbek, Reinbek

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024