Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

In Frieden und Freiheit - zwei syrische Künstler

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

In Frieden und Freiheit - zwei syrische Künstler
Malerei von Hajar Issa und Hasko Hasko
am Donnerstag, den 15. März 2018 um 19 Uhr
im Schloss Reinbek laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Begrüßung:
Elke Güldenstein, Leiterin des Kulturzentrums Reinbek
Einführende Worte:
Sibylle Marcks, Hajar Issa, Hasko Hasko
Musikalische Umrahmung:
„Join the Music“
Helmut Herzog, Violine - Wulf Schady, Akkordeon - Issa Issa, Bouzug - Tigran Hayraqpetyan, Klavier
 
Hajar Issa
Geboren 1970 in Ka-meschli, Syrien, Abitur, Studium der Schönen Künste in Damaskus, Dozent für Grafikdesign, Mitglied der Union syrischer Künstler, Beteiligungen an Gemeinschaftsausstellungen in Syrien, Frankreich, Dubai, Beirut, Ägypten und Russland, Einzelausstellungen in Damaskus, im Libanon, Irak und in Dubai. 2000 – 2015 Art Director für Film und Fernsehen bei etwa 50 meist historischen Filmen. 2009 erhält er den „Oscar“ als bester Art Director im arabischen Raum. 2015 Flucht nach Deutschland, ab 2016 Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Deutschland. Jetzt lebt die Familie in Wohltorf.
 
Hasko Hasko
Geboren 1973 in Sharran Aleppo, Syrien, Abitur, Studium der Schönen Künste in Damaskus,
Mitglied der Union syrischer Künstler ab 2000, Beteiligung an 14 Gemeinschaftsausstellungen von 1993 – 2009 in Damaskus, Aleppo, Irak, Libanon. Einzelaus-stellungen in Qatar und Damaskus. Nach einer gefährlichen Flucht auf einem Schiff mit 200 Personen kam er vor 3 Jahren in Dänemark an. Dort lebt er jetzt mit seiner Familie. In seinem Atelier malt der Künstler und stellt seine Bilder auch in seiner neuen Heimat aus. Hasko Hasko hat nie den Kontakt zu seinem Freund Hajar Issa verloren.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schloss Reinbek
Schloßstraße 5
21465 Reinbek
Deutschland
Termine: Schloss Reinbek, Reinbek

Auf OpenStreetMap Anzeigen