Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Bent Szameitat

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Bent Szameitat

filmografie - Synthese aus Film und Fotografie

 

 

Bent Szameitat

filmografie – Synthese aus Film und Fotografie

Im Jahr 1987 belichtete ich einen Film mit einer Kleinbildkamera während des Zurückspulens. Das Ergebnis war erstaunlich. Mich faszinierte die Möglichkeit Zeitabläufe aufzunehmen und in einem Bild wiederzugeben. Zeit ist Veränderung. Sie ist vom Gefühl her variabel und nicht fassbar. Anders als bei der herkömmlichen Fotografie, in denen Momente dargestellt werden, konnte ich mit der filmografie die Zeit auf eine neue Art sichtbar machen. Ich begann 1996 mit dem Umbau einer Olympus OM2 Spiegelreflexkamera zu einem filmografie –Apparat. Ich lernte Feinmechanik und verbesserte nach und nach die Technik meiner „Oly“. Mittlerweile arbeite ich überwiegend digital. 2001 präsentierte ich im Audio-Medien-Center Reifenrath in Hamburg das erste Mal der Öffentlichkeit meine Aufnahmen und es folgten diverse Ausstellungen und Messeauftritte, z.B. bei der Nordart, der Art Zürich, Hanseart und in der Galerie Lehmweg in Hamburg.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kloster Rehna
Kirchplatz 1a
19217 Rehna
Deutschland
Telefon: +49 38872 52765
Termine: Kloster Rehna, Rehna

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
20
2024