Startseite » Veranstaltungen

Katja Schnabel - Blind Date mit dem Vox-Pferdeprofi

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Ihr Ziel ist ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Pferd. Mit ihrem Konzept ebnet sie den Weg zu einer Partnerschaft, die alles möglich macht. Ihr Name: Katja Schnabel, ihres Zeichens studierte Pferdewissenschaftlerin, ausgebildete Osteopathin und seit dem Frühjahr 2019 das neue Gesicht aus der VOX-Erfolgssendung „Die Pferdeprofis“.

In diesem Sommer wird Katja Schnabel mit ihrer Veranstaltung „Blind Date“ erstmals live zu sehen sein. Im Mittelpunkt stehen wird dann eine seit Jahrhunderten währende gute Partnerschaft. Die Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Und vor allem die Momente, an denen es hackt. Sei es im Training, in der Ausbildung oder bei der Bewältigung eines problembehafteten Verhaltens.

„Mein Ziel ist der Aufbau eines harmonischen Miteinanders, bei dem sich Mensch und Pferd durch feine Signale verständigen können, egal ob bei der Arbeit am Boden oder auf dem Sattel“, so Katja Schnabel, die zu bedenken gibt: „Wir sind die, die etwas von unseren Pferden wollen. Nicht umgekehrt. Deswegen müssen wir uns auf die Kommunikationsebene des Pferdes begeben, uns auf die richtige Art und Weise verständlich machen.“

Sich richtig artikulieren. Genau daran hapert es in den meisten Fällen. Oft ist es ein simpler, aber zur Regel gewordener Fehler in der Kommunikation und deren Interpretation, der das Team Mensch-Pferd blockiert.

Wie man es richtig macht, wird Katja Schnabel bei „Blind Date“ eindrucksvoll präsentieren. Mit Rat, mit Tat und gemeinsam mit drei bis vier tierisch guten Mensch-Pferd-Gespannen, auf die der „Pferdeprofi“ an diesem Tag erstmals trifft. Ein „Blind Date“ also im besten Sinne des Wortes.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Landgestüt Redefin
19230 Redefin
Deutschland
Termine: Landgestüt Redefin, Redefin

Auf OpenStreetMap Anzeigen