Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Theaterstück: JUDAS mit Hartmut Lange

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Theaterstück: JUDAS mit Hartmut Lange

Monologisches Theater

JUDAS

Nach einer sehr erfolgreichen ersten Aufführung im Jahr 2016 ist es dem Kirchengemeinderat von St. Petri gelungen, den bekannten Schauspieler, Hartmut Lange, mit seinem  monologischen Theaterstück „Judas“ erneut für eine Aufführung in der Gemeinde zu gewinnen!
Das Stück bietet „Stoff zum Nachdenken“ in der Passionszeit und ist zu sehen am 08. März 2019 um 19:30 Uhr in unserer Stadtkirche St. Petri (Einlass 19 Uhr).
Nach dem Stück gibt es Gelegenheit, sich bei einem Glas Wein/Wasser mit dem Künstler auszutauschen.

Zum Künstler:

Hartmut Lange lebt in der Lübecker Altstadt und ist ein renommierter Schauspieler, der seit vielen Jahren freischaffend für Bühne, Film und Fernsehen tätig ist. Fernsehzuschauer haben ihn in Folgen von „Derrick“, „Tatort“, „SoKo Wismar“ und „Küstenwache“ erleben können.

Zum Stück:

Judas erscheint in unserer Gegenwart, um seine Geschichte zu erzählen – nicht bloß, um seinen Namen reinzuwaschen, denn er steht ohnehin unauslöschbar für Verrat. Ist es der Versuch eines Schuldbekenntnisses, oder eher der Rechtfertigung? Was waren die Gründe, die hinter seinem Tun standen? Wie wäre die folgenreichste Geschichte des christlichen Abendlandes weitergegangen, wenn er Jesus nicht verraten und falsches Zeugnis abgelegt hätte?
In den Dramen der flämischen Autorin Lot Vekemanns geht es immer um existenzielle Themen. Sie gibt Figuren das Wort, die in der Historie immer zu kurz gekommen sind und zeigt sie jenseits einer Wertung in Gut und Böse.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
St. Petri
Am Markt
23909 Ratzeburg
Deutschland
Termine: St. Petri, Ratzeburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen