Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Märchenreise mit Konzilius: Prinz Miau vom Baumhauskönigreich

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Märchenreise mit Konzilius: Prinz Miau vom Baumhauskönigreich

Anna Malten (Märchenerzählerin), Wolf Malten (Figurenspieler, Musiker) vom Wassertheater Lübeck

Märchenreise mit Konzilius

Konzilius, die alte Schiffsratte, hat seinen Job als Märchenerzählassistent im letzten Jahr so gut gemacht, dass Anna ihn gerne wieder mit dabei haben möchte. Diesmal erzählt sie die Geschichte von einem Jungen, der an einem besonderen Ort zur Welt kommt: nämlich in einem Baumhauskönigreich ganz oben in den höchsten Bäumen, ganz nah am Himmel. Dieser Junge ist anders als andere Kinder und wird deswegen verstoßen. Aber er verliert nicht den Mut sondern beweist, dass sein Anders-Sein genau richtig ist. Nur durch seine Besonderheit kann er anderen aus der Not helfen. Konzilius begleitet und kommentiert das Märchen. Mit Anders-Sein und Verstoßenwerden kennt er sich bestens aus. Auch er behält stets Mut, glaubt an das Gute und findet Möglichkeiten damit die Geschichte gut ausgeht. Wie immer macht er dabei ziemlich viel Quatsch, was Anna ein bisschen nervt und den Kindern besonders viel Spaß macht. Umrahmt wird die Geschichte wieder mit einer kleinen Rahmenhandlung und handgemachter Musik zum Mitsingen.

Das Team der Stadtbücherei freut sich über viele Anmeldungen und wünscht allen viel Spaß!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadtbücherei
Unter den Linden 1
23909 Ratzeburg
Deutschland
Termine: Stadtbücherei, Ratzeburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024