Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

„Es war einmal eine Grenze – Vom Entstehen und Vergehen der deutsch-deutschen Grenze vom Priwall bis zur Elbe“

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

„Es war einmal eine Grenze – Vom Entstehen und Vergehen der deutsch-deutschen Grenze vom Priwall bis zur Elbe“

Anlässlich des diesjährigen Tags der deutschen Einheit präsentiert das Kreismuseum Herzogtum Lauenburg die Wanderausstellung des Grenzhus Schlagsdorf. Auf 11 Roll-ups liefert die Ausstellung den Besuchern und Besucherinnen einen Einblick in das damalige Leben an der Grenze und zeigt eine kleine Auswahl von Grenzbildern des Hagenower Regionalhistorikers Kuno Karls. Die Ausstellung ist vom 1. Oktober bis 13. November 2022 zu den üblichen Öffnungszeiten im Kreismuseum in Ratzeburg zu sehen. Montags geschlossen, bitte Mittagspause von 13 Uhr bis 14 Uhr beachten.

Anlässlich des diesjährigen Tags der deutschen Einheit präsentiert das Kreismuseum Herzogtum Lauenburg die Wanderausstellung des Grenzhus Schlagsdorf: „Es war einmal eine Grenze… – Vom Entstehen und Vergehen der deutsch-deutschen Grenze vom Priwall bis zur Elbe“. Auf 11 Roll-ups liefert die Ausstellung den Besuchern und Besucherinnen einen Einblick in das damalige Leben an der Grenze und zeigt eine kleine Auswahl von Grenzbildern des Hagenower Regionalhistorikers Kuno Karls.

Die Ausstellung ist vom 1.Oktober bis 13. November 2022 zu den üblichen Öffnungszeiten im Kreismuseum in Ratzeburg zu sehen.

Montags geschlossen, bitte Mittagspause von 13 Uhr bis 14 Uhr beachten!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kreismuseum Herzogtum Lauenburg
Domhof 12
23909 Ratzeburg
Deutschland
Termine: Kreismuseum Herzogtum Lauenburg, Ratzeburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Varieté im Hansa-Theater

Das St. Pauli Theater, das Hamburger Abendblatt und das Strauchs Falco präsentieren die Sensationen seit über 100 Jahren!
Jan.
31
2023