Startseite » Veranstaltungen » Musik

»Durch alle Himmel, alle Gossen« - Lieder von Carl Michael Bellman

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

»Durch alle Himmel, alle Gossen« - Lieder von Carl Michael Bellman

Günter Gall (Osnabrück) & Konstantin Vassiliev (Castrop-Rauxel).

Episteln und Lieder von Liebe, Branntwein, Tod: Mit Günter Gall und Konstantin Vassiliev kommen zwei alte Folkfreunde in unsere Gegend, diesmal allerdings mit einem spezielleren Programm – mit traditioneller oder Singer/Songwriter-Musik der anderen Art. Die Lieder von Carl Michael Bellman, dem schwedischen Nationaldichter, stammen aus dem späten 18. Jahrhundert und sind vielfach klassisch, mit sehr großem Erfolg aber auch folkloristisch gesungen worden. Klaus Hoffmann oder Hannes Wader haben sie interpretiert – und eben Günter Gall. Der berühmte schwedische Rokokodichter wird von Gall mal burlesk, komödiantisch, mal philosophisch, im Alltagston, frech, zotig, weinselig oder auch in Katerstimmung eindrucksvoll porträtiert. Vassiliev ist die »Musikbox«. In fast stoischer Ruhe zupft oder drückt er die Begleitmusik für Galls vehemente Ausführungen.

 

Eine Kooperation mit dem Folkclub Herzogtum Lauenburg und der Stadt Ratzeburg.

 

http://www.stiftung-herzogtum.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kreismuseum Herzogtum Lauenburg (Rokokosaal)
Domhof 12
23909 Ratzeburg
Deutschland
Termine: Kreismuseum Herzogtum Lauenburg (Rokokosaal), Ratzeburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Apr.
20
2024