Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Die öffentliche Köchin-Führung für Kinder ab 8 Jahren

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die öffentliche Köchin-Führung für Kinder ab 8 Jahren

Themen-Stadtführung für Kinder

Historische Themenstadtführung für Kinder durch die Inselstadt mit der Köchin des Grafen Heinrich von Badewide

Auch in diesem Jahr bietet die Tourist-Information Ratzeburg eine historische Führung mit der Köchin für Kinder an. "Geschichte zum Anfassen": Das ist das Motto bei der öffentlichen Führung mit der Köchin "Mina" aus dem 12. Jahrhundert. Hier erfahren wissbegierige Kinder (und deren Eltern), wie damals gelebt und gekocht wurde. Diese Führung speziell für Kinder ist fächerübergreifend, das heißt, sie erfahren Wissenswertes aus dem Heimatunterricht, aber auch Biologie-, Geographie- oder Matheaspekte kommen zum Vorschein. Wie wurde damals Feuer gemacht, wie hat man getanzt oder welche Baustile gab es? Diese und weitere Themen werden von der Köchin Mina erläutert. Den Ratzeburger Dom können die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes "anfassen". Start ist um 14.30 Uhr. Die Führung dauert zwei Stunden und kostet vier Euro pro Erwachsenen und pro Kind. Mit dem Ferienpass zahlen Kinder und die Begleitperson nur jeweils zwei Euro. Treffpunkt ist beim Holzrondell (auf Höhe des DLRG-Wachturms) auf der Schlosswiese Ratzeburg (Achtung, kann am 7.8. abweichen - Information folgt). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Eintritt zahlen die Gäste bei der Köchin.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schlosswiese
Schloßwiese
23909 Ratzeburg
Deutschland
Termine: Schlosswiese, Ratzeburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen