Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung Lebensfreude

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausstellung "Lebensfreude" vom 5. März bis 5. Mai 2019

Malereien von Susanne Maining

Susanne Maining lädt ein zu einer Reise in eine stimmungsvolle Welt: „Malen bedeutet für mich Auseinandersetzung mit mir selbst, mit meinen Grenzen und meinen Ansprüchen. Das Bild, das ich male, muss für mich stimmig sein. Darum bin ich immer wieder im Dialog mit dem Bild, um herauszubekommen, was es noch braucht, um die gewollte Dynamik rüber zu bringen“, sagt die Künstlerin und beschreibt das Malen als ein Abtauchen in eine Welt, wo Zeit und Raum keine Rolle spielen.

Mal abstrakt und voll farbiger Emotionen, mal gegenständlich und detailgetreu, wie ein kleiner Ausschnitt aus einer Geschichte, besitzen ihre geradezu hingehaucht scheinenden Bilder die Kraft, trotz (oder vielleicht gerade wegen) ihrer Leichtigkeit, starke Impulse zu geben. Susanne Maining  möchte den Betrachter teilhaben lassen an ihren Gefühlen, ihm aber auch Raum für eigene Interpretationen geben und ihn anregen, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Die Ausstellung findet statt von 5. März bis 5. Mai 2019.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
AMEOS Senioren Wohnsitz Ratzeburg
Schmilauer Straße 108
23909 Ratzeburg
Deutschland
Termine: AMEOS Senioren Wohnsitz Ratzeburg, Ratzeburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen