Startseite » Veranstaltungen

Open-Air-Theater: Pole Poppenspäler

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Open-Air-Theater: Pole Poppenspäler

Buntes Spektakel nach der bekannten Novelle von Theodor Storm: eine mitreißende Geschichte um eine große Liebe, um die Macht von Fantasie, um Freunde und Feindschaften – dargeboten von Puppen- und Menschendarstellern

Paul Paulsen, ein Junge mit einem Namen wie er alltäglicher nicht sein könnte, atmet in der Enge seiner überschaubaren Welt plötzlich die Faszination der Fremde. Schausteller mit ihren Puppen öffnen seinen Horizont. Deren Tochter in seinem Alter entführt ihn in das machtvolle Reich der Fantasie. Doch das Aufeinandertreffen der Sphären endet jäh mit einem buchstäblichen Knacks.
Jahre später findet die abrupt auseinandergerissene Lebenserzählung der beiden jungen Leute glücklich wieder zusammen. Ihre Liebe besiegt die schicksalhafte Trennung – und wird doch zugleich von höhnischen Geiferern bedroht. Paul Paulsen wird als „Puppenspielerknecht“ denunziert und verfolgt, verspottet als „Pole Poppenspäler“.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Mär.
29
2024